Info

ESTOPLYN – Das bedeutet geballte Power auf der Bühne! Fünf Musiker, die in der Magengegend aufräumen, das Bier zum schäumen bringen und den Schweiß auf die Haut treiben. Die Band wartet auf mit selbst geschriebenem Material – selten ruhig, meistens laut und aggressiv – ab und an mit mittelalterlicher Sackpfeife. Vorallem aber mit Spaß und Leidenschaft. Denn: Musik ist das Steckenpferd eines jeden der Freunde. Schleicht sich ab und an ein kleiner Fehlerteufel ein? Sicherlich. Spielt das im tosenden Gebrüll und Gezerre nebst fetten Drums eine Rolle? Nicht im Geringsten! – Denn: ESTOPLYN sind keine Profimusiker, dafür aber Hobby-Täter aus tiefster Seele.

Wer sind die Frauen und Männer von ESTOPLYN?

David, der Frontmann (Mic): Von der Bühne aus lässt er Dich an Allem zweifeln, was Du kennst. An der Theke trinkst Du mit ihm das leckerste Bier!
Alex, der General (Bass): Du denkst, du hast Hunger? Dann liegt das vermutlich am dröhnenden Sound seiner dicken Saiten!
Sven, der Virtuose (Guitar): Hast Du seine Finger gesehen? Wir auch nicht. Er ist einfach so schnell!
Domme, der Germane (Guitar, Sackpfeife): Noch nie passten verzerrte Gitarren und schallende Dudelsackklänge so gut zusammen!
Lukas, der Rothaarige (Drums): Ist das ein MG? Ist das ein Gewitter? – Mit Nichten. Aber in Deckung solltest Du dennoch gehen!
Caro, die Merchfee (Merch): Du willst mit ihr Handeln? – Viel Glück. Allerdings garantiert sie Dir immer gute Deals!
Fiete, der Techniker (Licht, Pyro, Equipment): Es gab bisher kein Problem, welches er nicht lösen konnte. Gebt diesem Mann Bier!